Unsere Geschichte

Die Firma:

2003 gegründeten war die Licht-Lager GmbH eine kleine Garagenfirma, die sich auf den Vertrieb von Leuchtmittel spezialisiert hatte!

In den folgenden Jahren entwickelte sich die Firma am österreichischen Markt und durfte ab 2007 den Vertrieb für Philips Selecon und GLP übernehmen. Ab 2011 rundete Global Truss das Vertriebssortiment ab.

Durch das Ableben eines Mitgründers, im Jänner 2017, kann die Licht-Lager GmbH nicht mehr das Sein was sie einmal war!

Unter dem Namen DER LICHTLAGER startet die Firma neu durch und konzentriert sich auf ihr Kerngeschäft, Leuchtmittel der Marken GE, Osram, Philips und Yodn für den Entertainment Bereich.

Seit 2019 hat sich unser Produktportfolio um die Marke Swisson erweitert.

Ab Mai 2020 vertreiben wir nun auch Lampen für den medizinischen Bereich.

Die Person:

Karl Lager hatte den Theatervirus von Geburt an im Blut und folgte seinem Vater nach abgeschlossener Lehre 1996 als Beleuchter ins Wiener Burgtheater.

Im Jahr 1999 verließ er das Theater und wagte den Schritt in die Welt des Handels. Nach ein paar „Lehrjahren“ bei renommierten Firmen wie LTV und LTK gründete er mit Partnern die Licht-Lager Gmbh.

Seit Jänner 2014 kümmert er sich als Vertriebsaußendienst auch um die Kunden der Marken Elation, Duratruss und AD-Systems.

Seit Juni 2019 ist er auch als Vertriebsbeauftragter für Litecraft, LSC Lighting Systems und Follow Me tätig.

In all den Jahren vergaß er nie seine Wurzeln und arbeitet bis heute auch noch als Lichttechniker.

© 2020 Der Lichtlager · Impressum · Kontakt · Datenschutz · AGB